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Wie können wir dir helfen?

Hilfe & FAQ

Bestellung

Wie kann ich bestellen?

Bestellen bei MIRKADA Jewelry ist ganz einfach: Nachdem du die gewünschten Artikel in deinen Warenkorb gelegt hast, kannst du über den Button »Zur Kasse« deine Bestellung durchführen. Hierfür empfehlen wir ein Kundenkonto einzurichten. Dieses kannst du als Neukunde ganz bequem während des Bestellprozesses einrichten und bist dann automatisch eingeloggt. Wenn du bereits ein Kundenkonto hast, kannst du dich einfach mit deinen Benutzerdaten (E-Mail-Adresse und Passwort) einloggen.


Danach wirst du in drei Schritten (Information - Versand - Zahlung - Bestellübersicht) durch den Bestellprozess geführt und im letzten Schritt »Bestellübersicht« kannst noch einmal deine Bestellung überprüfen. Anschließend durch klicken auf »Jetzt bezahlen« kannst du deine Zahlung sicher abschließen.

Wie kann ich mich vergewissern, dass ich meine Bestellung korrekt aufgegeben habe?

Nachdem du deine Bestellung aufgegeben hast, erhältst du eine Bestätigungsmail mit deiner Bestellnummer sowie der von dir ausgewählten Rechnungs- und Lieferadresse.


Zusätzlich kannst du deine Bestellung in deinem Kundenkonto verfolgen.

Gibt es für die Bestellung einen Mindestbestellwert?

Für Bestellungen im MIRKADA Online Shop gibt es keinen Mindestbestellwert.

Woher weiß ich, dass meine Bestellung bearbeitet wird?

Sobald deine Bestellung abgeschlossen ist, erhältst du per E-Mail eine Bestellbestätigung. Ist die Bestellung fertig bearbeitet, erhältst du zudem eine Versandbestätigung. Du kannst den Status deiner Bestellung jedoch auch in deinem Kundenkonto prüfen. Hier kannst du sehen, in welcher Phase des Lieferprozesses deine Bestellung befindet.

Wann wird meine Bestellung versendet?

Wenn du vor 13 Uhr MEZ bestellen, wird dein Paket in der Regel noch am gleichen Werktag in den Versand gegeben. Bestellungen nach 13 Uhr MEZ gehen im Regelfall am nächsten Werktag in den Versand.

Kann ich eine Bestellung noch ändern/stornieren?

Eine Änderung/Stornierung von Bestellungen ist nur möglich, wenn du die Zahlweise Vorkasse gewählt hast und wir das Geld noch nicht bei uns verbucht haben. Wende dich hierzu bitte an unseren Kundenservice.

Versand & Lieferung

Welche Versandkosten fallen bei einer Online-Bestellung an?

Der Standardversand auf MIRKADA.de ist innerhalb Deutschlands und EU versandkostenfrei. Deine Bestellung wird ohne zusätzliche Versandkosten zu dir nach Hause oder an eine von dir ausgewählte Packstation geliefert.

Mit welchem Versandunternehmen wird geliefert?

Wir versenden unsere Pakete mit DHL.

Wie schnell kann ich mit meiner Lieferung rechnen?

Bei einer deutschlandweiten Lieferung, erhältst du deine Bestellung in der Regel innerhalb von 1 bis 3 Tagen nach Eingang deiner Zahlung.


Die Lieferzeit für weitere Länder erfährst du unter Versand.

Wie lange dauert es, bis ich meine Bestellung nachverfolgen kann?

Nach Versand der Ware erhältst du eine Versandbestätigung. Zusätzlich wird dir, in deinem Kundenkonto, die DHL-Sendungsnummer bereitgestellt. Mit dieser Sendungsnummer kannst du den Lieferstatus deiner Sendung online verfolgen.

Kann ich an eine DHL-Packstation liefern lassen?

Gerne kannst du deine Bestellung auch an eine DHL-Packstation liefern lassen.

Bitte fülle dafür die Felder wie folgt aus:

- Im Feld Straße und Hausnummer muss nur der Text Packstation und direkt dahinter die Nummer der Packstation stehen
- Im Adresszusatz-Feld muss die Postnummer stehen

Zahlung

Welche Zahlungsarten werden akzeptiert?

Du kannst zwischen den folgenden Zahlungsarten wählen:

  • Kreditkarte (Visa, Mastercard, Maestro, American Express)
  • PayPal
  • Rechnung mit Klarna
  • Lastschrift mit Klarna
  • Sofortüberweisung
  • AmazonPay
  • Google Pay
  • Apple Pay

Zusätzliche Zahlungsarten für EU-Kunden:

  • iDEAL (für Kunden aus Niederlanden)
  • eps (für Kunden aus Österreich)
  • Bancontact (für Kunden aus Belgien)

Weitere Informationen erhältst du unter Zahlung.

Wie erhalte ich meine Rechnung?

Deine Rechnung erhältst du immer nach Versand deiner Ware an die beim Bestellvorgang angegebene E-Mail-Adresse. Bitte überprüfe deinen E-Mail-Postfach und auch deinen Spam-Ordner.

Ist eine Änderung der Zahlungsart nach dem Bestellabschluss möglich?

Eine nachträgliche Änderung der Zahlungsweise ist aus systemtechnischen Gründen leider nicht möglich.

Wie funktioniert der Kauf auf Rechnung mit Klarna?

Das Prinzip ist simpel: Du bezahlst erst, wenn du die Ware erhalten hast. Du kaufst entspannt ein, tätigst deine Bestellung und prüfst die Produkte in Ruhe zu Hause.

Die Zahlungsdaten/Rechnung wird dir von Klarna per E-Mail zugestellt. Ab Rechnungsdatum hast du 14 Tage Zeit, sie zu begleichen.

Rücksendung & Rückerstattung

Was muss ich tun, wenn ich einen Artikel zurücksenden möchte?

Detaillierte Beschreibung für Rücksendungen findest du unter Retouren - Einfach & Easy.

Wie viele Tage habe ich Zeit, um meine Bestellung zurückzusenden?

Für alle Bestellungen ab 31.10.2021 gilt ein verlängertes Rückgaberecht bis 31.01.2022.

Ist meine Rücksendung angekommen?

Sobald dein Paket bei uns im Lager bearbeitet wurde, erhältst du eine Eingangsbestätigung per E-Mail und eine zusätzliche Benachrichtigung per E-Mail, sobald deine Rücksendung abschließend bearbeitet wurde.

Wann kann ich mit der Gutschrift meiner Rücksendung rechnen?

In der Regel wird die Rücksendung nach Eingang in unserer Logistik innerhalb von 1-3 Werktagen entsprechend deiner gewählten Zahlungsart erstattet.

Wie erhalte ich meine Rückerstattung?

Die Rückerstattung wird über die gleiche Zahlungsart abgewickelt, die du ursprünglich verwendet hast.

Wie funktionieren Rücksendungen mit Klarna Rechnungskauf?

Solltest du alle deine Artikel an uns zurücksenden, wird deine Rechnung von Klarna storniert. Du erhältst dazu eine separate Email von Klarna.


Bei einer Teilretoure wird der Rechnungsbetrag entsprechend angepasst. Auch hierzu erhältst du von Klarna eine Email mit einer aktualisierten Rechnung.


Wenn du deine Rechnung bereits beglichen hast, wird dir nach Eingang & Prüfung der Retoure die Differenz selbstverständlich erstattet.


Sollte das Datum deiner Rücksendung nahe am 14-tägigen Fälligkeitsdatum der Rechnung liegen, logge dich bitte hier ein und melde bei Klarna eine Rücksendung an. Dadurch vermeidest du eine eventuelle Mahnung durch Klarna.

Gutscheine

Wie löse ich meinen Gutschein ein?

Gutscheine und Rabattcodes kannst du direkt während des Bestellvorgangs auf der Bestellübersicht einlösen:


Gutschein- oder Rabattcode im Feld 'Rabattcode oder Geschenkgutschein' eingeben und auf „Anwenden“ klicken.

Du siehst dann entweder den Gutscheinwert, den reduzierten Artikelpreis oder den Gratisartikel direkt im Warenkorb.


Sollte ein Gutschein nicht einlösbar sein, teilt dir ein Hinweis in einem roten Feld den Grund dafür mit. Bitte prüfe dann die jeweiligen Gutscheinbedingungen wie z. B. Gültigkeit, Mindestbestellwert oder Einschränkungen auf Artikel oder Erstkauf. Falls alle Bedingungen erfüllt sind und dein Gutschein dennoch sich nicht einlösen lässt, so wende dich bitte an unseren Kundenservice.

Kann ich meinen Gutschein nachträglich anrechnen oder einlösen?

Leider können wir aus systemtechnischen Gründen Gutscheine nicht im Nachhinein auf Bestellungen anrechnen.

Wieviele Gutscheine kann ich einlösen?

Pro Bestellung kannst du nur einen Gutschein(code) einlösen.