Häufige Fragen

Wie kann ich bestellen?

Bestellen bei MIRKADA Jewelry ist ganz einfach: Nachdem Du die gewünschten Artikel in deinen Warenkorb gelegt hast, kannst Du über den Button »Zur Kasse« deine Bestellung durchführen. Hierfür empfehlen wir ein Kundenkonto einzurichten. Dieses kannst Du als Neukunde ganz bequem während des Bestellprozesses einrichten und bist dann automatisch eingeloggt.

Wenn du bereits ein Kundenkonto hast, kannst du dich einfach mit deinen Benutzerdaten (E-Mail-Adresse und Passwort) einloggen. Danach wirst du in drei Schritten (Adresse - Versandart - Zahlungsart/Bestätigung) durch den Bestellprozess geführt und kannst deine Bestellung abschließen.


Welche Zahlungsarten werden akzeptiert?

Du kannst zwischen den folgenden Zahlungsarten wählen:

  • PayPal
  • Vorkasse
  • Klarna (nur Deutschland & Österreich)
  • Amazon Pay

Weitere Informationen erhältst du unter Zahlung.


Was muss ich tun, wenn ich einen Artikel zurücksenden möchte?

Detaillierte Beschreibung für Rücksendungen findest du unter Rücksendung.


HILFE-THEMEN

Bestellung
Wie kann ich bestellen?

Bestellen bei MIRKADA Jewelry ist ganz einfach: Nachdem Du die gewünschten Artikel in deinen Warenkorb gelegt hast, kannst Du über den Button »Zur Kasse« deine Bestellung durchführen. Hierfür empfehlen wir ein Kundenkonto einzurichten. Dieses kannst Du als Neukunde ganz bequem während des Bestellprozesses einrichten und bist dann automatisch eingeloggt.

Wenn du bereits ein Kundenkonto hast, kannst du dich einfach mit deinen Benutzerdaten (E-Mail-Adresse und Passwort) einloggen. Danach wirst du in drei Schritten (Adresse - Versandart - Zahlungsart/Bestätigung) durch den Bestellprozess geführt und kannst deine Bestellung abschließen.


Wie kann ich mich vergewissern, dass ich meine Bestellung korrekt aufgegeben habe?

Nachdem du deine Bestellung aufgegeben hast, erhältst du eine Bestätigungsmail mit deiner Bestellnummer sowie der von dir ausgewählten Rechnungs- und Lieferadresse.

Zusätzlich kannst du deine Bestellung in deinem Kundenkonto verfolgen.


Gibt es für die Bestellung einen Mindestbestellwert?

Für Bestellungen im MIRKADA Online-Shop gibt es keinen Mindestbestellwert.


Mehr anzeigen >>
Zahlung
Welche Zahlungsarten werden akzeptiert?

Du kannst zwischen den folgenden Zahlungsarten wählen:

  • PayPal
  • Vorkasse
  • Klarna (nur Deutschland & Österreich)
  • Amazon Pay

Weitere Informationen erhältst du unter Zahlung.


Wie erhalte ich meine Rechnung?

Deine Rechnung erhälst du immer nach Versand deiner Ware an die beim Bestellvorgang angegebene E-Mail-Adresse. Bitte überprüfe deinen E-Mail-Postfach und auch deinen Spam-Ordner.


Ist eine Änderung der Zahlungsart nach dem Bestellabschluss möglich?

Eine nachträgliche Änderung der Zahlungsweise ist aus systemtechnischen Gründen leider nicht möglich.


Mehr anzeigen >>
Versand & Lieferung
Welche Versandkosten fallen bei einer Online-Bestellung an?

Der Standardversand auf MIRKADA.de ist innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Deine Bestellung wird ohne zusätzliche Versandkosten zu dir nach Hause oder an eine von dir ausgewählte Packstation geliefert.

Die Versandkosten für weitere Länder erfährst du unter Versand.


Mit welchem Versandunternehmen wird geliefert?

Wir versenden unsere Pakete mit DHL.


Wie schnell kann ich mit meiner Lieferung rechnen?

Bei einer deutschlandweiten Lieferung, erhältst du deine Bestellung in der Regel innerhalb von 1 bis 3 Tagen nach Eingang deiner Zahlung.

Die Lieferzeit für weitere Länder erfährst du unter Versand.


Mehr anzeigen >>
Rücksendung & Rückerstattung
Was muss ich tun, wenn ich einen Artikel zurücksenden möchte?

Detaillierte Beschreibung für Rücksendungen findest du unter Rücksendung.


Wie viele Tage habe ich Zeit, um meine Bestellung zurückzusenden?

Du kannst Artikel innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware kostenlos zurücksenden.


Ist meine Rücksendung angekommen?

Sobald dein Paket bei uns im Lager bearbeitet wurde, erhältst du eine Eingangsbestätigung per E-Mail und eine zusätzliche Benachrichtigung per E-Mail, sobald deine Rücksendung abschließend bearbeitet wurde.


Mehr anzeigen >>
Gutscheine
Wie löse ich meinen Gutschein ein?

Gutscheine und Rabattcodes kannst du direkt während des Bestellvorgangs auf der Bestellübersicht einlösen:

Gutschein- oder Rabattcode im Feld 'Gutscheincode' eingeben und auf „Einlösen“ klicken.

Du siehst dann entweder den Gutscheinwert, den reduzierten Artikelpreis oder den Gratisartikel direkt im Warenkorb.

Sollte ein Gutschein nicht einlösbar sein, teilt dir ein Hinweis in einem roten Feld den Grund dafür mit. Bitte prüfe dann die jeweiligen Gutscheinbedingungen wie z. B. Gültigkeit, Mindestbestellwert oder Einschränkungen auf Artikel oder Erstkauf. Falls alle Bedingungen erfüllt sind und dein Gutschein dennoch sich nicht einlösen lässt, so wende dich bitte an unseren Kundenservice.


Kann ich meinen Gutschein nachträglich anrechnen oder einlösen?

Leider können wir aus systemtechnischen Gründen Gutscheine nicht im Nachhinein auf Bestellungen anrechnen.


Wieviele Gutscheine kann ich einlösen?

Pro Bestellung kannst du nur einen Gutschein(code) einlösen.


Pflege von Schmuck
Wie pflege ich meinen Schmuck?
  • Bewahre deinen Schmuck in dem Schmuckkästchen mit einzelnen Fächern und Steckvorrichtungen. Somit kann der Schmuck beim Aufbewahren nicht verkratzen und auch nicht gegenseitige Kratzspuren verursachen.
  • Bewahre deinen Schmuck nicht in feuchten Räumen auf.
  • Benutze zur Reinigung deines Schmuckes ein weiches Baumwolltuch oder speziell dafür vorgesehene Reinigungstücher. Es gibt sowohl spezielle Reinigungstücher für Silberschmuck. Bei stärkeren Verschmutzungen kannst du den Schmuck zusätzlich mit warmem Wasser abreiben. Benutze keine herkömmlichen Putzmittel, da diese die Schmuckoberfläche beschädigen können, aufgrund chemischer Inhaltsstoffe.
  • Rhodiniertes Silber solltest du nicht mit Silberputzmittel reinigen, da dies die Schutzschicht angreift.
  • Trage den Schmuck nicht beim Duschen oder Baden. Achte außerdem darauf, dass du die empfindlichen Steine und Perlen nicht den Einflüssen von Seife, Haarspray etc. aussetzt.
  • Lege deinen Schmuck immer erst nach dem Make-up ( Kosmetika, Haarspray, Parfum usw.) an. Wir empfehlen dir, zu warten, bis dein Parfum oder deine Kosmetik vollständig getrocknet ist, bevor du deinen Schmuck anlegst.
  • Vermeide den Kontakt mit Wasser (frisches, Chlor- oder Salzwasser). Insbesondere bei Perlschmuck solltest du darauf achten, dass dieser nicht nass wird.

Produkt zur Wunschliste hinzugefügt

Wir verwenden Cookies um Ihre Suche zu vereinfachen & Ihr Shopping-Erlebnis zu verbessern.
Wenn Sie weiter in unserem Online Shop surfen, erklären Sie sich damit einverstanden.