Häufige Fragen

Wie kann ich bestellen?

Bestellen bei MIRKADA Jewelry ist ganz einfach: Nachdem Sie die gewünschten Artikel in Ihren Warenkorb gelegt haben, können Sie über den Button »Zur Kasse« Ihre Bestellung durchführen. Hierfür empfehlen wir ein Kundenkonto einzurichten. Dieses können Sie als Neukunde ganz bequem während des Bestellprozesses einrichten und sind dann automatisch eingeloggt.

Wenn Sie bereits ein Kundenkonto haben, können Sie sich einfach mit Ihren Benutzerdaten (E-Mail-Adresse und Passwort) einloggen. Danach werden Sie in drei Schritten (Adresse - Versandart - Zahlungsart/Bestätigung) durch den Bestellprozess geführt und können Ihre Bestellung abschließen.


Welche Zahlungsarten werden akzeptiert?

Sie können zwischen den folgenden Zahlungsarten wählen:

  • PayPal
  • Vorkasse
  • Rechnung / Klarna (nur Deutschland)
  • Amazon Pay
  • Kreditkarte
  • Giropay

Weitere Informationen erhalten sie unter Zahlung.


Was muss ich tun, wenn ich einen Artikel zurücksenden möchte?

Detaillierte Beschreibung für Rücksendungen finden Sie unter Rücksendung.


HILFE-THEMEN

Bestellung
Wie kann ich bestellen?

Bestellen bei MIRKADA Jewelry ist ganz einfach: Nachdem Sie die gewünschten Artikel in Ihren Warenkorb gelegt haben, können Sie über den Button »Zur Kasse« Ihre Bestellung durchführen. Hierfür empfehlen wir ein Kundenkonto einzurichten. Dieses können Sie als Neukunde ganz bequem während des Bestellprozesses einrichten und sind dann automatisch eingeloggt.

Wenn Sie bereits ein Kundenkonto haben, können Sie sich einfach mit Ihren Benutzerdaten (E-Mail-Adresse und Passwort) einloggen. Danach werden Sie in drei Schritten (Adresse - Versandart - Zahlungsart/Bestätigung) durch den Bestellprozess geführt und können Ihre Bestellung abschließen.


Wie kann ich mich vergewissern, dass ich meine Bestellung korrekt aufgegeben habe?

Nachdem Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, erhalten Sie eine Bestätigungsmail mit Ihrer Bestellnummer sowie der von Ihnen ausgewählten Rechnungs- und Lieferadresse.

Zusätzlich können Sie Ihre Bestellung in Ihrem Kundenkonto verfolgen.


Gibt es für die Bestellung einen Mindestbestellwert?

Für Bestellungen im MIRKADA Online-Shop gibt es keinen Mindestbestellwert.


Mehr anzeigen >>
Zahlung
Welche Zahlungsarten werden akzeptiert?

Sie können zwischen den folgenden Zahlungsarten wählen:

  • PayPal
  • Vorkasse
  • Rechnung / Klarna (nur Deutschland)
  • Amazon Pay
  • Kreditkarte
  • Giropay

Weitere Informationen erhalten sie unter Zahlung.


Wie erhalte ich meine Rechnung?

Ihre Rechnung erhalten Sie immer nach Versand Ihrer Ware an die beim Bestellvorgang angegebene E-Mail-Adresse. Bitte überprüfen Sie Ihren E-Mail-Account und auch Ihren Spam-Ordner.


Ist eine Änderung der Zahlungsart nach dem Bestellabschluss möglich?

Eine nachträgliche Änderung der Zahlungsweise ist aus systemtechnischen Gründen leider nicht möglich.


Mehr anzeigen >>
Versand & Lieferung
Welche Versandkosten fallen bei einer Online-Bestellung an?

Der Standardversand auf MIRKADA.de ist innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Ihre Bestellung wird ohne zusätzliche Versandkosten zu Ihnen nach Hause oder an eine von Ihnen ausgewählte Packstation geliefert.

Die Versandkosten für weitere Länder erfahren Sie unter Versand.


Mit welchem Versandunternehmen wird geliefert?

Wir versenden unsere Pakete mit DHL.


Wie schnell kann ich mit meiner Lieferung rechnen?

Bei einer deutschlandweiten Lieferung, erhalten Sie Ihre Bestellung in der Regel innerhalb von 1 bis 3 Tagen nach Eingang Ihrer Zahlung.

Die Lieferzeit für weitere Länder erfahren Sie unter Versand.


Mehr anzeigen >>
Rücksendung & Rückerstattung
Was muss ich tun, wenn ich einen Artikel zurücksenden möchte?

Detaillierte Beschreibung für Rücksendungen finden Sie unter Rücksendung.


Wie viele Tage habe ich Zeit, um meine Bestellung zurückzusenden?

Sie können Artikel innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware kostenlos zurücksenden.


Ist meine Rücksendung angekommen?

Sobald Ihr Paket bei uns im Lager bearbeitet wurde, erhalten Sie eine Eingangsbestätigung per E-Mail und eine zusätzliche Benachrichtigung per E-Mail, sobald Ihre Rücksendung abschließend bearbeitet wurde.


Mehr anzeigen >>
Gutscheine
Wie löse ich meinen Gutschein ein?

Gutscheine und Rabattcodes können Sie direkt während des Bestellvorgangs auf der Bestellübersicht einlösen:

Gutschein- oder Rabattcode im Feld 'Gutscheincode' eingeben und auf „Einlösen“ klicken.

Sie sehen dann entweder den Gutscheinwert, den reduzierten Artikelpreis oder den Gratisartikel direkt im Warenkorb.

Sollte ein Gutschein nicht einlösbar sein, teilt Ihnen ein Hinweis in einem roten Feld den Grund dafür mit. Bitte prüfen Sie dann die jeweiligen Gutscheinbedingungen wie z. B. Gültigkeit, Mindestbestellwert oder Einschränkungen auf Artikel oder Erstkauf. Falls alle Bedingungen erfüllt sind und sich Ihr Gutschein dennoch nicht einlösen lässt, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.


Kann ich meinen Gutschein nachträglich anrechnen oder einlösen?

Leider können wir aus systemtechnischen Gründen Gutscheine nicht im Nachhinein auf Bestellungen anrechnen.


Wieviele Gutscheine kann ich einlösen?

Pro Bestellung können Sie nur einen Gutschein(code) einlösen.


Pflege von Schmuck
Wie pflege ich meinen Schmuck?
  • Bewahren Sie Ihren Schmuck in dem Schmuckkästchen mit einzelnen Fächern und Steckvorrichtungen. Somit kann der Schmuck beim Aufbewahren nicht verkratzen und auch nicht gegenseitige Kratzspuren verursachen.
  • Bewahren Sie Ihren Schmuck nicht in feuchten Räumen auf.
  • Benutzen Sie zur Reinigung Ihres Schmuckes ein weiches Baumwolltuch oder speziell dafür vorgesehene Reinigungstücher. Es gibt sowohl spezielle Reinigungstücher für Silberschmuck. Bei stärkeren Verschmutzungen können Sie den Schmuck zusätzlich mit warmem Wasser abreiben. Benutzen Sie keine herkömmlichen Putzmittel, da diese die Schmuckoberfläche beschädigen können, aufgrund chemischer Inhaltsstoffe.
  • Rhodiniertes Silber sollten Sie nicht mit Silberputzmittel reinigen, da dies die Schutzschicht angreift.
  • Tragen Sie den Schmuck nicht beim Duschen oder Baden. Achten Sie außerdem darauf, dass Sie empfindliche Steine und Perlen nicht den Einflüssen von Seife, Haarspray etc. aussetzen.
  • Legen Sie Ihren Schmuck immer erst nach dem Make-up ( Kosmetika, Haarspray, Parfum usw.) an. Wir empfehlen Ihnen, zu warten, bis Ihr Parfum oder Ihre Kosmetik vollständig getrocknet ist, bevor Sie Ihren Schmuck anlegen.
  • Vermeiden Sie den Kontakt mit Wasser (frisches, Chlor- oder Salzwasser). Insbesondere bei Perlschmuck sollten Sie darauf achten, dass dieser nicht nass wird.

Produkt zur Wunschliste hinzugefügt

Wir verwenden Cookies um Ihre Suche zu vereinfachen & Ihr Shopping-Erlebnis zu verbessern.
Wenn Sie weiter in unserem Online Shop surfen, erklären Sie sich damit einverstanden.